11. April 2018

#medienspass Phase 2 Tag 2 "Erweiterte Fragerunde"

Heute erweiterten wir die gestrige Fragerunde, sprich es ging heute um die verschiedenen Funktionen des Handys. Wir haben die "Kopfstandmethode" durchgeführt und im Gegensatz zu gestern gefragt, wer weiß denn was und kann es dementsprechend für alle Anwesenden erklären?
Auf die Frage "Wer weiß, was ein Hashtag ist und welchen Nutzen hat es?" wusste niemand eine Antwort. Jan performte dann spontan und erklärte allen Anwesenden die Funktion eines #.
Wer es nicht weiß, der sollte mal schnell nachschauen, denn  die meisten von uns benutzen täglich Hashtags um Nachrichten zu schreiben oder etwas in den sozialen Medien zu posten...

Das Thema kam gut an, und alle Anwesenden haben wieder mal etwas dazu gelernt- #medienspass rockt !

Keine Kommentare: