26. April 2018

Kirchberger Jugend entfernt illegale Graffitis

Die berüchtigte Stadt Kirchberg im Hunsrück hat seit einigen Jahren mit "illegalen Schmierereien" zu tun. So nennen die üblichen Spießer wenn sich junge Leute mal mit einer Spraydose an einer Betonwand versuchen. Können doch froh sein, wenn nicht regelmäßig die gesamte Stadt eingenebelt wird ...




So, das erst mal als kleiner Einstieg ins Thema!

Hier ist ein netter Film, von jungen Künstlern aus Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=No4O9-LC6rk



Stadtbürgermeister Udo Kunz bat uns, ob wir die Unterführung wieder in einen ansehlichen Zustand bringen können. Gerne doch.

Mal abwarten, was sich daraus jetzt für neue Ideen entwickeln lassen. Im LEBENS-RAUM® starten wir auf jeden Fall eine kleine kreative Ausschreibung für bunte Bilder in DIN A4. Später gucken wir dann, was sich damit anstellen lässt.

Vorher: Straßenseite


Vorher: Schienenseite


Weiß & Schwarz gibt: Betongrau ...
 
Wow, das geht ja recht fix und deckt auch gut ab ...

Silas ist einfach nicht ausgelastet. Am 02. Mai startet wieder AES (offiziell)

Alle paar Minuten wechseln wir uns ab mit dem Rollen. Das strengt dann doch bisschen an.
 
Von rechts wird gerollt!

Von links wird gerollt!

Stadtbürgermeister Udo Kunz kommt persönlich vorbei und freut sich über den freiwilligen Einsatz der Kirchberger Jugendlichen.

Nachher: Schienenseite

Nachher: Straßenseite

Keine Kommentare: