21. Oktober 2017

Konzeptionsfortschreibung ...

Sichten von Fachliteratur, entscheiden aus welchen Quellen wir zitieren usw.


Zum Stichwort "Konzeptionsfortschreibung" wird es auf unseren gängigen Internetportalen in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder mal entsprechende Posts geben.
Wir haben mit dem Zug-Team in den letzten Monaten über viele Vorgänge und Arbeitsweisen wie -abläufe gesprochen und festgestellt, dass wir dies gerne auch in der Konzeption festhalten möchten.
Die Offene Kinder und Jugendarbeit des Jugendzentrums "Am Zug" hat sich in den letzten nunmehr fast 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Dies soll nun in einem breit angelegten Prozess realisiert werden, in dem wir gerne alle Beteiligen möchten, die mit uns als Weggefährte unterwegs sind.

Wer gerne mitmachen möchte: Komm während der üblichen Öffnungszeiten einfach mal vorbei und guck dir die Offenlage unserer verschiedenen Themendiskussionen an. Der gesamte Prozess steht unter dem Motto: Nicht FÜR sondern MIT den Menschen!
Somit erhöhen wir die Chance, dass aus den Gesprächen was wir hier wie machen, etwas völlig neues entsteht. Diese Kreativität und damit verbundene Dynamik wollen wir gerne nutzen, um diese wichtige Arbeit mit Menschen weiterauszubauen.
Dazu aber später mal mehr.


Mit MindMap geht es gehirngerecht zur Sache ...

Keine Kommentare: