15. Oktober 2017

HELFERFEST 2017

Eine gute und bewährte Tradition unseres Hauses ist es, denen immer wieder ein DANKE auszusprechen, die sich Seite an Seite mit dem Zug-Team für die junge Generation unserer Region engagieren.
Einmal im Jahr im Herbst bringen wir noch mal verschiedene Aktuere aus dem Ehrenamt in unser Jugendzentrum "Am Zug" zusammen und feiern gemeinsam.
Diesmal eröffneten wir kurz nach 16:00 Uhr nach einer kurzen und warmen wie auch humorvollen Begrüßung durch Dave und Alysha das HELFERFEST mit einem musikalischen Beitrag aus der Schweiz!
Nun, unsere alte Weggefährtin Verena Hortian kommt als Hunsrückerin aus dem Dorf Riegenroth und lebt nun ihre pädagogische Karriere in der Schweiz. Die Liebe zur Musik ist bis heute der rote Faden in ihrem Leben. Hier geht´s zum Teaser zum Lied "Kurz Stehengeblieben".
Einige Auftritte hat sie in den vergangenen Jahren in unserer Einrichtung gespielt. Nun sind wir auch am überlegen, wie sich dies mit verbessertem technischen Equipment noch weiter ausbauen ließe.
Hierzu ist sich unser Freund des Hauses, Live-Coach Jan Behrensmeyer, am Gedanken wie unter dem Arbeitstitel "Kleinkunstbühne" etwas Neues entstehen kann. Es soll als Plattform verstanden werden, wo junge Menschen das was sie können und beschäftigt einem Publikum präsentieren. Wir sind super gespannt, was noch daraus erwächst.

Ok, zurück zum HELFERFEST ...

Die gute Musik, welche als Singlepräsentation eher ruhig und nachdenklich war und alle Jugendlichen schafften es ohne Ablenkung bis zum letzten Lied dabeizubleiben und es zu genießen: TOP!

Nun gab es Zeit zum Austauschen, Begegnen, Erinnern an gemeinsam erlebtes.
Bis das Essen kam: 6 Familienbleche mit Pizza aus dem Restaurant "Da Ciccio".
Als Nachtisch wurden wir vom Eiscafé Torino mit einer riesigen Eisplatte beliefert.
Wenn´s ums Feiern geht: Das können wir.

Der harte Kern spielte noch das legendäre Rollenspiel "WERWOLF" bis Richtung 22:00 Uhr, räumte noch gemeinsam die Party auf, damit am Dienstag wieder gewohnt unser operativer Alltag starten kann.

Lauschendes Publikum beim genießen von live-Musik

Verena spielt vor der Baustelle der demnächst entstehenden KLEINKUNSTBÜHNE
 
Schnäppchenpreis für gute und vor allem handgemachte Musik

Quadratmeterweise Weise Pizza ...

Die Eisplatte war ein echter Hingucker

Hier noch mal rangezoomt mit dem Objektiv bis zu 270mm

Lockeres Ausklingen mit WERWOLF

Leute, das war echt ein geiler Nachmittag und Abend. Danke an alle, die gekommen sind und somit ihren persönlichen Beitrag hierzu geleistet haben.
Gemeinsam bereichern wir das Leben von jungen Menschen. Wir bereichern auch uns gegenseitig. Und das ist etwas super wertvolles, wofür wir vom Zug-Team mega dankbar sind. Wir teilen Leben miteinander. Dies ist sicherlich kein Standardansatz in der Offenen Kinder- & Jugendarbeit. Wir erleben hier etwas ganz besonderes miteinander.
Einfach schön.

Keine Kommentare: