2. Juni 2017

Vortreffen für SLOT Art Festival

 

Das SLOT Art Festival steht kurz vor der Tür. Bald ist es soweit und ein Jeder freut sich drauf.
Damit alle informiert sind wurden Groß und Klein, Eltern und Teens, kurzum Alle! eingeladen für ein informatives Vortreffen im Jugendzentrum "Am Zug".
Ein gemütliches Beisammensein mit, von den Teens, selbstgemachter Zitronenlimonade wurde als Erfrischung bereitgestellt.
Es begann mit einem pädagogischen spielerischen Einstieg: Die Marshmallow- Challenge war der Vorgeschmack, auf das was allen Teilnehmern bevorsteht. Jeder konzentrierte sich begeistert auf die Aufgabe. Es gibt keine Verlierer nur letzte Plätze! Hier arbeiteten Eltern und Reiseteilnehmer Hand in Hand zusammen.

The Rules of the Challenge
 
Alle Generation "ziehen am gleichen Strang"

Mit Coaching geht´s besser!

Noch steht das Teil ...
 Die Reiseleitung Alsysha und Dave präsentierten gemeinsam den Ablauf der gesamten Reise, wie auch exeplarisch einen einzelnen Tag. Es gibt harte Regeln, die wir brauchen damit das gesellschaftliche Zusammenleben funktioniert.
Auch ganz praktische Fragen und Themen der Logistik (Zelte, Größe und Anzahl der Reisetaschen) wurde angesprochen und diskutiert.

Alysha und Dave präsentieren die Reiseroute und klären Detailfragen

Aktuell sind zwei 9-Sitzer Busse ("Der-bewegt-was"-Bus und der TuS-Bus) voll geplant. Es warten weitere Interessierte auf einen 3. PKW, den wir hiermit im Netz anfragen möchten:
Wer mag uns für die Aktionswoche 02.-09. Juli 2017 einen fahrtauglichen PKW mit TüV (Reifen, Bremsen, usw.) ausleihen? Über unseren Träger we-SHARE e.V. ist das Fahrzeug mit einer projektierten Vollkasko-Versicherung versehen.
Wäre echt cool, wenn das klappen würde.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Spaß auch schon wieder vorbei. Dann gab´s eine Kochsession mit Rahim: Thai-Curry-Kokos mit Bastmatireis. Um 23:00 Uhr wurde noch mal schnell die Küche auf Vordermann gebracht und die müden und zufriedenen Menschen gingen in ihr Haus.

Keine Kommentare: