17. Mai 2017

AES outdoor

Nach einem kurzen Auftakt in der kleinen Turnhalle der KGS mit Trampolin und Weichboden (Tommy wollte unbedingt, dass Versprechen eingelöst wissen, dass für letzte Woche "Trampolin" angekündigt war und aus wettertechnischen Gründen nicht stattfand) war bei sommerlichen Temperaturen outdoor-action angesagt.

Simon, Alysha und Anika werden am 18. Juni das Kinderfestival der Sportjugend RLP in Mainz mit unserer AES-Crew bereichern. Mit Slackline im Handgepäck und kleinen Spielen, sowie kooperativen Übungen haben wir im Mainzer Volkspark seit Jahren unseren Stammplatz (Nähe wo der gelbe Hubschrauber vom Automobilclub landet).

Um das entsprechend zu trainieren und mit Blick auf die Sicherheitsaspekte gut vorzubereiten, haben wir heute ein paar Übungen dazu auf der Slackline umgesetzt.

Abschluss des Tages war das Spiel Ninja, wir haben es in Polen auf dem SLOT Art Festival kennengelernt. Dort fimiert es unter anderem Namen. Es geht darum, die Hände der Gegenspieler abzuklatschen und sie damit sukzessive aus dem Spiel zu bringen. Im Uhrzeigersinn wird "geklatscht".



Der Kirchberger Kaisergarten, ein beliebter Ort der Jugend ...

Kung Fu - all das hat Platz bei uns im AES (Abenteuer-Erlebnis-Sport)

Ninja Auftakt

Ninja, mitten im Spiel

Keine Kommentare: